Geschrieben am

Happy Release Day – Márcio Tubino & ARTet: Community – Live at the bird´s eye

Heute erscheint bei uns die wohl bunteste CD der Welt: MÁRCIO TUBINO & ARTet mit Community – Live at the bird´s eye.
Auch die Musik darauf ist alles andere als eintönig!

„ARTet“ steht gleichzeitig für die Band und das Projekt des brasilianischen Saxophonisten Márcio Tubino. Die Welt zu verbinden, eine Formation ohne Grenzen, weder Quartett noch Quintett, sondern ein ARTet, das in der Lage ist, alle Einflüsse musikalisch zu nutzen ist das Leitmotiv.

Auch für LIVE Konzerte ist Márcio Tubino seinen Wurzeln treu geblieben und hat namhafte brasilianische Musiker, die in Deutschland leben, um sich geschart, um raus auf die Bühnen zu gehen. Nach vier Jahren und etlichen gemeinsamen Konzerten wurde die zweite CD von ARTet – „Community“ – live aufgenommen an zwei Tagen im Bird´s Eye Jazz Club in Basel.

Herausgekommen ist ein Album, auf dem das erprobte Zusammenspiel wunderbar harmonisch, virtuos und in sich stimmig zu Gehör gebracht wird.

Die Stücke schaffen eine Verbindung von traditionellen Elementen des südamerikanischen Jazz mit modernen Elementen, die in ARTet Manier genrefrei und grenzenlos mit einfließen dürfen, können und sollen – eine groovige Globalisierung!

Oder wie der Komponist und Bandleader Márcio Tubino selbst sagt:
„Musik aus Brasilien in der Schweiz aufgenommen, in Deutschland veröffentlicht und in der ganzen Welt Zuhause!“

Wie sich das anhört, können Sie hier herausfinden!
Das Album können Sie selbstverständlich ab heute bei uns bestellen, in eurem Lieblings-Plattenladen (wir hoffen sehr, Sie haben noch einen) einsammeln oder bequem per iTunes / Apple Music / Spotify etc. downloaden und streamen!

► GLM
► iTunes
► Amazon

Wir wünschen viel Spaß mit der „Community“!

Das Team von GLM Music

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.