Veröffentlicht am

Happy Release Day: Jermaine Landsberger – With Heart and Soul

Sein aktuelles, neues Klaviertrio mit dem Drummer Donald Edwards und dem Bassisten Darryl Hall ist eine komplette New Yorker Angelegenheit.

Mit diesen Musikern hat Jermaine Landsberger nun ein Album mit weitgehend eigenen Kompositionen eingespielt. Ferner holte er noch Marcel Löffler am Akkordeon, Tony Lakatos am Saxophon und Axel Schlosser an der Trompete hinzu. Als Reminiszenz an den großen Vertreter des Manouche Jazz wählte er für die Aufnahmen auch zwei Titel von Django Reinhardt.

„Mit diesem Album habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt. In den letzten Jahren hatte ich  immer das Verlangen, ein Album mit eigenen Songs und eigener Handschrift aufzunehmen, Musik zu machen, die mir am Herzen liegt, Musik, die meine Gedanken, meine Inspirationen und mein Inneres widerspiegeln. Einen wichtigen Part für dieses Vorhaben trugen Donald Edwards und Darryl Hall mit dazu bei.“ So Landsberger nach Fertigstellung der Aufnahmen.

Als CD erscheint das Album am 11.11.2022  im Handel (EC 615)
Digital und auf allen Streaming-Plattformen werden die Titel erst nach und nach Song für Song veröffentlicht.

Mehr Infos: https://www.glm.de/produkt/jermaine-landsberger-with-heart-and-soul/

Zur Musik: https://glmmusic.de/WithHeartandSoulWE