Geschrieben am

KURZ NACHGEFRAGT: Heute bei Hannah Köpf

♪  Am 26.4.2019 erscheint Dein neues Album Cinnamon. Was ist dein Lieblingstitel?

♫ Im Moment “Golden Leaves” aber das ändert sich fast täglich. Jeder Song ist für mich was ganz besonderes, da sie alle aus unterschiedlichsten Anlässen entstanden sind und somit alle ein bestimmtes Gefühl bergen.

♪ Wann und wo kann man Dich mit dem neuen Album live das erste Mal hören?

♫ Am 17. April in der Jazzschmiede in Düsseldorf

♪ Auf welcher Bühne tritts Du am liebsten auf und wo möchtest Du gerne mal auftreten?

♫ Ich habe schon einige Male beim Festival “Musik in den Häusern der Stadt” gastiert. Das fand ich immer sehr spannend weil man an sehr ungewöhnlichen Orten spielt – im Gartencenter, in einer Bankfiliale, im privaten Wohnzimmer oder in einem Geschäft für Designer-Badezimmer. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, wäre ich gerne bei Woodstock oder der ersten Runde des Newport Folk Festivals aufgetreten.

Hannah Köpf