Geschrieben am

Happy Release Day: Stay away and play – Andreas Hinterseher

YEARNING LOCKDOWN SONGS

Seit über zwanzig Jahren ist Andreas Hinterseher auf Tour. Auf Tour mit der unermüdlichen Weltmusik Band Quadro Nuevo.

Bis zum März 2020.

Plötzlich: Quarantäne, Auftrittsverbot, Lockdown – Stille….

…und aus der Stille tönt Musik.

“Erst in der Quarantäne wird uns so richtig bewusst, dass es in erster Linie die Menschen sind, die uns fehlen. Und so habe ich meine treuen Gefährten, meine Instrumente um mich versammelt, um alle Facetten dieser Sehnsucht in Musik zu gießen. Sie ist in jeder Situation der beste und unmittelbarste Trost. In ihr können wir uns verlieren, zusammenfinden und immer wieder neuen Mut schöpfen.” (Andreas Hinterseher)

Stay Away And Play ist das Ergebnis aus eineinhalb Jahren Pandemie, der kreative Ausweg aus einer eigentlich existenziellen Katastrophe.  Alle Energie vom Jammern abgezogen und auf dem Nährboden einer reinen und vollkommen zum Stillstand gekommenen Situation in das gesteckt, was uns als Mensch zu allen Zeiten Kraft gegeben hat: In die Musik.

Mehr Infos: https://www.glm.de/produkt/andreas-hinterseher-stay-away-and-play/

Zur Musik: https://glmmusic.de/StayAwayandPlayWE