Geschrieben am

KURZ NACHGEFRAGT: Heute bei Jean-Claude Séférian

♪ Was ist Deine Lieblingsnummer der neuen CD?

♫ Les parapluies de Cherbourg. Die Intensität des musikalischen Dialoges in diesem Film lässt mich jedes Mal Vibrieren. Michel Legrand ist für mich der beste Filmkomponist aller Zeiten.

♪ Auf welcher Bühne würdet Ihre gerne die Chansons präsentieren? Olympia Paris? Admiralspalast Berlin?…

♫ Ja, das Olympia in Paris wäre grandios. Es ist ein mystischer Ort für Chansonsänger.

♪ Was hat Euch angetrieben, dieses Programm zu erarbeiten?

♫ Meine Begeisterung für Filmmusik ist schon seit meiner frühesten Jugend ein Teil meiner musikalischen Entwicklung. Oft passierte es mir, dass ich nach dem Filmbesuch unfähig war, die Handlung wiederzugeben, weil mich die Musik so beeindruckt hatte. Und dann kommt auch noch die Freude an der Zusammenarbeit mit Marie hinzu, mit der ich schon seit 15 Jahren ein Crossover Weihnachtsprogramm (Chansons, Jazz, Klassik, Pop, Musical, Traditionals) mache.

 

Hier könnt Ihr das neue Album bestellen: http://smarturl.it/unhommeetunefemme