Geschrieben am

Neue Veröffentlichung: Garden City (feat. Cairo Opera Orchestra, Nayer Nagui) Live von Cairo Steps

Neues Release: Garden City (feat. Cairo Opera Orchestra – COO – أوركسترا أوبرا القاهرةNayer Nagui) Live von Cairo Steps كايرو ستيبس

Es ist ein neues Projekt von Cairo Steps, das zeigt, wie ägyptische Musik mit einem modernen orchestralen Jazz-Sound präsentiert werden kann. Es war die erste Zusammenarbeit zwischen Cairo Steps und dem Cairo Opera Orchestra unter der Leitung des bekannten ägyptischen Dirigenten Nayer Nagui.

Garden City ist eines der wohlhabenden Wohnviertel in Kairo, das 1880 gegründet wurde, mit seinen ruhigen, windigen, von Bäumen gesäumten Straßen, schönen Gärten und eleganten, dekorativen Palästen. Garden City wurde nach dem Vorbild eines englischen Gartenvororts gestaltet, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlen sollte.

Die Komposition “Garden City” von Basem Darwisch illustriert die Atmosphäre und erinnert an die Geschichte dieses Viertels, wenn man durch die alten Straßen dieses eleganten Viertels geht.

Zur Musik: https://glm.lnk.to/gardencity

Youtube-Video: https://youtu.be/JhSVSS7Pri4