Geschrieben am

Florian Peters Trio – 11 waves

Heute starten wir auf unserem Label Fine Music wieder voll durch mit dem FLORIAN PETERS TRIO:

11 waves (FM 229)

Florian Peters Vocals, Piano, Gitarre
Gunther Rissmann Kontrabass, Back.vocals
Roland Duckarm Schlagzeug, Percussion, Back.vocals

…erdig, luftig, farbig – über die Grenzen von Genres hinaus, Jazz-Song, Folk, Ballade und Singer-Songwriter…………… the art of trio – now!

Für den perfekten Sound ist kein Weg zu weit. Bis nach Oslo reiste das Florian Peters Trio im Mai 2016, um im legendären Rainbow Studio zusammen mit Jan Erik Kongshaug, einem der besten Toningenieure weltweit, ihr zweites Album aufzunehmen.

Florian Peters Musik ist ein Abbild dessen, was er erlebt hat und was er ist. Seine Liebe gilt den englischen, italienischen und französischen Singer/Songwritern, traditioneller Folklore, aber auch dem melodisch-rhythmischen Jazz. Die Farbigkeit, der Humor und die Echtheit, mit denen seine Geschichten im Triokontext erzählt werden, suchen hierzulande ihresgleichen.

Florian Peters liebt die Vielfalt und überrascht mit jedem Song. Dabei färbt der größte Konzertflügel der Welt den Sound blauer, klarer, weiter.
Jeder der elf handgemachten Songs steht dabei für eines der unerwarteten, unplanbaren Ereignisse im Leben, die uns beschäftigen, durch die wir gehen, mit denen wir wachsen.

Und genau wie die Wogen des Lebens auf und ab gehen, wechseln sich auch hier melancholische Momente und frech swingende uptempo – Nummern ab. Mal schwappt dem Zuhörer eine sanfte Welle von Wehmut entgegen, mal türmt sie sich energetisch auf, bricht, macht sich Raum. Immer spült sie jedoch vollste Intensität an. Die klavierorientierten Kompositionen klingen facettenreich, mal nach Jazz-Song, mal nach klassischem Folk, mal nach Pop-Ballade und mal nach modernem Singer-Songwriting. Die entspannt-angenehme Stimme des Bandleaders fügt sich dabei perfekt in die Arrangements – wobei jeder der drei kongenialen Musiker kunstvoll sein eigenes, schmuckvoll verziertes Geschichtchen dazu erzählt.

Das Album könnt ihr selbstverständlich ab heute bei uns bestellen, in eurem Lieblings-Plattenladen (wir hoffen sehr, ihr habt noch einen) einsammeln oder bequem per iTunes / Apple Music / Spotify etc. downloaden und streamen!

► GLM
► Landing Page Florian Peters Trio

Live Termine:

04.09.17 Regensburg, Jazzclub
16.09.17 München, Ars Musica – Stemmerhof
07.10.17 Dresden, Blaue Fabrik
08.10.17 Berlin, B Flat 16.11.17 Miltenberg, Beavers
23.11.17 Miesbach, Waitzinger Keller
10.12.17 Forchheim, Gasthaus zum Schloss
19.12.17 München, Pasinger Fabrik
12.01.18 Freiburg, Waldsee Jazz ohne Stress
13.01.18 Straubing, Paul Theater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.