Geschrieben am

Happy Release Day: Quadro Nuevo – Coole Kinderlieder

Die weitgereiste Band Quadro Nuevo spielt handgemachte Musik für die kleinen Hörer. Mit Herz, mit viel Groove und mit vielen Instrumenten.

Passend zur Lebenswelt der Kinder erklingen die Lieder frisch, bunt und märchenhaft.

Dabei wird viel Abwechslung geboten:

Von fetzigen Kinderfilm-Melodien aus dem Dschungelbuch oder der Sendung mit der Maus bis zu beschaulichen Einschlaf-Liedern wie Guter Mond, du gehst so stille.

Klassiker wie Alle meine Entchen wirken auf der Mandoline gezupft gar nicht so klassisch. Die bekannte Computerspiel-Musik von Super Mario Odyssey wird zum quirligen Jazz-Arrangement. Ein Country-inspiriertes Hopp Hopp Hopp, Pferdchen lauf Galopp, ein von der seltenen Kontrabass-Klarinette elegisch gebrummtes Muh, Muh, Muh, dann wiederum der Wettermann von Jazz-Sängerin Lisa Wahlandt als Shanty vorgetragen.

Die Musiker von Quadro Nuevo sagen über ihr neuestes Album:
„Wir hatten beim Arrangieren und Aufnehmen der Lieder einen Riesenspaß!“

Zur Musik: https://glmmusic.de/CooleKinderlieder

mehr Infos: https://www.glm.de/produkt/quadro-nuevo-coole-kinderlieder-mit-coolen-instrumenten/

Wer sich noch für das erste Album für Kinder von Quadro Nuevo interessiert: Schöne Kinderlieder https://glmmusic.de/SchoeneKinderlieder

und zu den Infos: https://www.glm.de/produkt/quadro-nuevo-schoene-kinderlieder/